Zusammenarbeit mit der Fachberatung

Als Großtagespflege unterstehen wir dem Jugendamt der Stadt Düsseldorf.

Jede Großtagespflege arbeitet mit einer Fachberatungsstelle zusammen, die als Verbindung zwischen Großtagespflege und Jugendamt fungiert. Wir arbeiten mit dem Verband „Kind–VAMV“ zusammen.

Unsere Fachberatungsstelle steht in ständigem Dialog mit dem Jugendamt und uns als Großtagespflege. Die Fachberatungsstelle bietet uns Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, vermittelt Betreuungsplätze für Kinder und berät und hilft uns in allen Situationen die im Bereich unserer Tätigkeit anfallen können.

Für eine effektive Arbeit einer Großtagespflege ist eine gute Partnerschaft mit einer Fachberatungsstelle unumgänglich. Auch die Eltern unserer Kinder können sich jederzeit mit Fragen und Problemen an unsere Fachberatungsstelle wenden.

Kontakt zu unserer Fachberatung

  • KIND VAMV Düsseldorf e.V.
  • Kalkumer Straße 85
  • 40468 Düsseldorf

Kontakt

Rechtliches

Flohnest Kinderbetreuung

Das Flohnest ist eine Großtagespflege für die Betreuung von Kindern im u-3 Alter.

Wir betreuen Ihr Kind liebevoll in einem Bungalow mit Garten, der ausschließlich für die Kindertagespflege genutzt wird.

Alle Räume sind kindgerecht konzipiert und eingerichtet.